Händler / Presse Login

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

 

Die Friedrich Wilhelm Murnau-Box

Inhalt

Schloß Vogeloed - Die Enthüllung eines Geheimnisses
Ein Gesellschaftsfilm, dessen Schauplatz ein einsames Schloß in herbstlicher Landschaft ist. Dauerregen hält die Gäste des Hauses von der Jagd ab. Da erscheint ein ungeladener Gast, der angeblich seinen Bruder umgebracht hat. Zugleich wird die Frau des Ermordeten mit ihrem zweiten Mann erwartet. Eine Hetzjagd beginnt.

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Eine Geschäftsreise führt den ahnungslosen Makler Hutter aus der Hafenstadt Wisborg nach Transsylvanien. Dort begegnet er dem unheimlichen Graf Orlok. Orlok reist nach Wisborg und bringt die Pest und den Tod in die kleine Stadt. Hutters Frau Ellen sieht nur eine Möglichkeit, die Stadt zu retten…

Faust - Eine deutsche Volkssage
Basierend auf Motiven der Marlowe-Dramatisierung wie des Goethe-Klassikers sowie der Volkslegende erzählt FAUST die Geschichte des Gelehrten Faust, der von Mephisto in Versuchung geführt wird. Mephisto hatte in einem Streit mit dem Erzengel Gabriel behauptet, er könne jeden Menschen vom Weg Gottes abbringen. Um den alten Faust zu verführen, läßt Mephisto das Land von der Pest heimsuchen. Die sterbenden Menschen flehen Faust um Hilfe an. Als er trotz seiner Gebete keine Hilfe von Gott erhält, sucht er Rat beim Teufel.

DVD Box

Die Friedrich Wilhelm Murnau-Box

Veröffentlichung: 27.06.2014
Label Universum Spielfilm
FSK Ab 12 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 273 Min.
Bildformat 1,33:1
Tonformat DD 5.1, DD 2.0
Sprachen Deutsch
Untertitel Deutsch
Verpackung Amaray, Schuber
Anzahl Discs 3
Inhalt Schloß Vogeloed - Die Enthüllung eines Geheimnisses Ein Gesellschaftsfilm, dessen Schauplatz ein einsames Schloß in herbstlicher Landschaft ist. Dauerregen hält die Gäste des Hauses von der Jagd ab. Da erscheint ein ungeladener Gast, der angeblich seinen Bruder umgebracht hat. Zugleich wird die Frau des Ermordeten mit ihrem zweiten Mann erwartet. Eine Hetzjagd beginnt. Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens Eine Geschäftsreise führt den ahnungslosen Makler Hutter aus der Hafenstadt Wisborg nach Transsylvanien. Dort begegnet er dem unheimlichen Graf Orlok. Orlok reist nach Wisborg und bringt die Pest und den Tod in die kleine Stadt. Hutters Frau Ellen sieht nur eine Möglichkeit, die Stadt zu retten… Faust - Eine deutsche Volkssage Basierend auf Motiven der Marlowe-Dramatisierung wie des Goethe-Klassikers sowie der Volkslegende erzählt FAUST die Geschichte des Gelehrten Faust, der von Mephisto in Versuchung geführt wird. Mephisto hatte in einem Streit mit dem Erzengel Gabriel behauptet, er könne jeden Menschen vom Weg Gottes abbringen. Um den alten Faust zu verführen, läßt Mephisto das Land von der Pest heimsuchen. Die sterbenden Menschen flehen Faust um Hilfe an. Als er trotz seiner Gebete keine Hilfe von Gott erhält, sucht er Rat beim Teufel.