Login

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein für den Händler-, Presse- oder Kinobetreiber-Service.

So viel Zeit

Original Titel: So viel Zeit
Genre Komödie, Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2017
Regie Philipp Kadelbach
Schauspieler Jan-Josef Liefers, Jürgen Vogel, Matthias Bundschuh, Richy Müller, Armin Rohde, Laura Tonke, Alwara Höfels, Dorkas Kiefer, Jeanette Hain

Inhalt

Sex & Drugs & Rock 'n' Roll? Nein, Rainers (Jan Josef Liefers) Leben läuft ganz und gar nicht so, wie er sich das als junger Mann erträumt hat. Sein Job langweilt ihn, seine Frau hat ihn verlassen und sein Sohn hätte sich einen tolleren Papa gewünscht. Außerdem gibt es eine Sache, die Rainer in seinem Leben richtig verbockt hat: Damals vor 30 Jahren hat er den Durchbruch seiner Band „Bochums Steine“ auf offener Bühne ruiniert. Seine Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und besonders Ole (Jürgen Vogel) haben ihm das nie verziehen. Das verfolgt ihn bis heute. Als wäre das alles nicht genug, eröffnet ihm seine Ärztin, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Ende der Durchsage? Im Gegenteil. Rainer beschließt, noch einmal alles zu geben und startet durch. Eine Sache will er in seinem Leben richtig machen: Das Comeback von „Bochums Steine“! Doch wie werden seine alten Bandkollegen und der damalige Manager (André M. Hennicke) auf den Vorschlag reagieren? Kann Rainer sie überzeugen, dass es nie zu spät ist, seinen Traum zu leben? Zu verlieren hat er nichts mehr. Und wider Erwarten steht das Leben plötzlich wieder auf Rainers Seite…

DVD

So viel Zeit

Veröffentlichung: 31.05.2019
Label LEONINE Studios Spielfilm
FSK Ab 6 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 97 Min.
Bildformat 2,40:1 (16:9 anamorph)
Tonformat DD 5.1
Sprachen Deutsch
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte
Extras Hörfilmfassung, Interviews
Verpackung Softbox
Anzahl Discs 1
Kinofilm

So viel Zeit

Kinostart: 22.11.2018