Händler / Presse

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

Der große Bär

Original Titel: Den kæmpestore bjørn
Genre Abenteuer, Kinderfilm (animiert)
Produktionsland Dänemark
Produktionsjahr 2011
Regie Esben Toft Jacobsen
Schauspieler Janek Schächter, Emma-Luise Herrmann, Wolf Frass, Klaus Dittmann

Inhalt

Jonathan ist voller Vorfreude: Der Elfjährige hat Ferien und darf seine freie Zeit traditionell bei seinem Opa auf dem Land verbringen. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn zum ersten Mal begleitet ihn seine kleine Schwester Sophie. Davon ist Jonathan ganz und gar nicht begeistert und er wünscht sich, dass seine kleine Schwester so schnell wie möglich verschwinden soll. Als Sophie aus Versehen Jonathans Baumhaus zerstört, kommt es zum Streit zwischen den Geschwistern und Sophie läuft in den Wald um sich zu verstecken. In Sorge um seine Schwester begibt sich Jonathan auf eine abenteuerliche Reise in den Wald und begegnet dabei geheimnisvollen Kreaturen wie Regenfröschen, winzigen Elchen und frechen Vögeln. Schließlich findet er auch seine Schwester. Sie hat sich mit einem riesigen Bären angefreundet und ihn bereits auf den Namen „Großer Fritjof“ getauft. Notgedrungen lässt Jonathan seine Schwester gemeinsam mit dem Bären ziehen. Doch als er zufällig auf einen Jäger trifft, muss Jonathan handeln – Denn das Leben des Bären und seiner Schwester ist in Gefahr!

FSK Trailer = FSK ab 6 freigegeben

DVD

Der große Bär

Veröffentlichung: 15.11.2013
Label Universum KIDS
FSK Ab 6 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 73 Min.
Bildformat 1,85:1 (16:9 anamorph)
Tonformat DD 5.1, DD 2.0
Sprachen Dänisch, Deutsch
Verpackung Softbox
Anzahl Discs 1