Händler / Presse Login

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

 

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Regie Johanna Hald, Olle Hellbom, Staffan Götestam, Agneta Elers-Jarleman
Schauspieler Jan Ohlsson, Allan Edwall ., Lena Wisborg ., Maria Persson, Inger Nilsson, Paer Sunderberg, Linn Gloppestad, Martin Andersson, Grete Havnesköld

Inhalt

Pippi lernt Plutimikation
Als Weihnachten naht, versucht Pippi es auch einmal mit einem Schulbesuch, denn nur wer in die Schule geht, kann auch Ferien haben. Und das möchte Pippi unbedingt. Aber ist die Schule wirklich der richtige Ort für den rothaarigen Wirbelwind?

Pippi und das Weihnachtsfest
Die Vorbereitungen für das große Fest sind im vollen Gange. Tante Prysselius will Pippi wenigstens über die Weihnachtstage im Kinderheim unterbringen. Aber Pippi möchte doch mit ihren Tieren feiern. Außerdem hat sie eine große Überraschung für alle Kinder in der Stadt vorbereitet…

Als Michel das Fest für die Armen gab
Es ist Weihnachten und Michel hat mal wieder eine Idee: Er möchte ein Fest für die Armen in Katthult geben. Zum Glück ist die Vorratskammer gefüllt mit allerlei Leckereien, so dass einem wundervollen Abend nichts mehr im Wege steht.

Pelle zieht aus
Weihnachten steht vor der Tür, aber Pelle ist sauer. Er findet, dass seine Eltern ihn ungerecht behandeln. Also packt er seinen Koffer und beschließt in das Häuschen im Hof zu ziehen und dort alleine Weihnachten zu feiern. Ob er das wohl wirklich durchzieht?

Lotta - Ein Weihnachtsbaum muss her
Wenn Lotta sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. Besonders als zu Weihnachten alle Weihnachtsbäume ausverkauft sind. Während Mia und Jonas deswegen traurig sind lässt sich Lotta das nicht gefallen und beweist einmal wieder, dass sie fast alles kann.

DVD

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Veröffentlichung: 04.10.2013
Label Universum KIDS
FSK Ab 0 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 125 Min.
Bildformat 1,78:1 (16:9 anamorph), 1,33:1 (4:3)
Tonformat DD 2.0
Sprachen Deutsch
Verpackung Softbox
Anzahl Discs 1
Folgen Folge 1: Pippi lernt Plutimikation / Folge 2: Pippi und das Weihnachtsfest / Folge 3: Als Michel das Fest für die Armen gab / Folge 4: Pelle zieht aus / Folge 5: Lotta, Ein Weihnachtsbaum muss her
Inhalt Pippi lernt Plutimikation Als Weihnachten naht, versucht Pippi es auch einmal mit einem Schulbesuch, denn nur wer in die Schule geht, kann auch Ferien haben. Und das möchte Pippi unbedingt. Aber ist die Schule wirklich der richtige Ort für den rothaarigen Wirbelwind? Pippi und das Weihnachtsfest Die Vorbereitungen für das große Fest sind im vollen Gange. Tante Prysselius will Pippi wenigstens über die Weihnachtstage im Kinderheim unterbringen. Aber Pippi möchte doch mit ihren Tieren feiern. Außerdem hat sie eine große Überraschung für alle Kinder in der Stadt vorbereitet… Als Michel das Fest für die Armen gab Es ist Weihnachten und Michel hat mal wieder eine Idee: Er möchte ein Fest für die Armen in Katthult geben. Zum Glück ist die Vorratskammer gefüllt mit allerlei Leckereien, so dass einem wundervollen Abend nichts mehr im Wege steht. Pelle zieht aus Weihnachten steht vor der Tür, aber Pelle ist sauer. Er findet, dass seine Eltern ihn ungerecht behandeln. Also packt er seinen Koffer und beschließt in das Häuschen im Hof zu ziehen und dort alleine Weihnachten zu feiern. Ob er das wohl wirklich durchzieht? Lotta - Ein Weihnachtsbaum muss her Wenn Lotta sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. Besonders als zu Weihnachten alle Weihnachtsbäume ausverkauft sind. Während Mia und Jonas deswegen traurig sind lässt sich Lotta das nicht gefallen und beweist einmal wieder, dass sie fast alles kann.
Regie Johanna Hald, Olle Hellbom, Staffan Götestam, Agneta Elers-Jarleman
Schauspieler Jan Ohlsson, Allan Edwall ., Lena Wisborg ., Maria Persson, Inger Nilsson, Paer Sunderberg, Linn Gloppestad, Martin Andersson, Grete Havnesköld