Händler / Presse Login

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

 

Sams im Glück

Original Titel: Sams im Glück
Genre Kinderfilm, Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2011
Regie Peter Gersina
Schauspieler Ulrich Noethen, Armin Rohde, ChrisTine Urspruch, Eva Mattes, Aglaia Szyszkowitz

Inhalt

Eigentlich könnten die Taschenbiers ein zufriedenes Leben führen - wäre da nicht der seltsame Umstand, dass man, wenn man zehn Jahre ein Sams bei sich beherbergt, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier. Seine immer wiederkehrende Verwandlung sieht man ihm von außen nicht an. Aber sein Verhalten ändert sich umso mehr. Er ist genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie das Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern! Und was er nicht ahnt: Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung solange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams geworden ist. Anfangs freut sich das Sams noch, endlich einmal einen Spielkameraden zu haben, doch als es bemerkt, dass die Sache langsam aus dem Ruder läuft, versucht es herauszufinden, wie man Taschenbiers Verwandlung aufhalten kann. Schließlich scheint es nur einen Ausweg zu geben: Das Sams muss die Taschenbiers für immer verlassen...

FSK Trailer = FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

DVD

Sams im Glück

Veröffentlichung: 05.10.2012
Label Universum KIDS
FSK Ab 0 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 98 Min.
Bildformat 2,35:1 (16:9 anamorph)
Tonformat DD 5.1
Sprachen Deutsch
Verpackung Softbox
Anzahl Discs 1
Blu-ray

Sams im Glück BD

Veröffentlichung: 05.10.2012
Label Universum KIDS
FSK Ab 0 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 102 Min.
Bildformat 2,35:1 (1080p/24)
Tonformat DTS-HD 5.1
Sprachen Deutsch
Verpackung Softbox
Anzahl Discs 1
DVD Rental

Sams im Glück

Veröffentlichung: 04.10.2012
Label Universum KIDS
FSK Ab 0 Jahren freigegeben
Verpackung Softbox
Anzahl Discs 1
Blu-ray Rental

Sams im Glück BD

Veröffentlichung: 04.10.2012
Label Universum KIDS
FSK Ab 0 Jahren freigegeben
Verpackung Softbox
Anzahl Discs 1
Kinofilm

Sams im Glück

Kinostart: 29.03.2012
Laufzeit ca. 95 Min.
Bildformat 2,35:1
Tonformat Dolby SR*D + SR
Sprachen Deutsch
Inhalt Eigentlich könnten die Taschenbiers ein ganz zufriedenes Leben führen – wäre da nicht der seltsame Umstand, dass man, wenn man 10 Jahre ein Sams bei sich beherbergt, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier. Seine immer wiederkehrenden Verwandlungen sieht man ihm von außen nicht an. Aber sein Verhalten ändert sich umso mehr: Er ist genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie unser Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Und was nur wir wissen: Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung so lange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams geworden ist!