Händler / Presse Login

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

 

Der blaue Engel

Original Titel: Der blaue Engel
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 1930
Regie Josef von Sternberg
Schauspieler Marlene Dietrich, Emil Jannings, Kurt Gerron, Rosa Valetti, Hans Albers

Inhalt

Der Gymnasialprofessor Rath (Emil Jannings) entdeckt, dass seine Schüler das moralisch anrüchige Lokal "Der blaue Engel" besuchen. Voller Empörung stellt er dort die Sängerin Lola Lola zur Rede. Doch schon bei der ersten Begegnung erliegt er ihren Reizen. Nach einem zweiten Besuch verbringt er die Nacht in ihrem Bett. Nicht ohne Folgen: Am Morgen danach wird er von den Schülern als "Unrat" verhöhnt. Dem Schuldirektor gegenüber verteidigt er sein Liebesverhältnis und wird entlassen. Erst viel zu spät merkt der Professor, dass ihn seine Liebe zu Lola Lola zielsicher ins Verderben führt...

DVD

Der blaue Engel - 2 Disc Deluxe Edition

Veröffentlichung: 31.08.2012
Label Universum Spielfilm
FSK Ab 12 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 202 Min.
Bildformat 1,19:1 (4:3)
Tonformat DD 2.0, DTS-HD 2.0 (Mono)
Sprachen Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras Audiokommentar von Werner Sudendorf, Filmhistoriker und Leiter der Marlene Dietrich - Collection, Zwei Trailer zu "Der blaue Engel" (1930er und 1960er Jahre), Interview mit Marlene Dietrich (Stockholm, 1971), Marlene-Live-Bühnenauftritte der Songs "Falling in love again" (Stockholm, 1963), "Lola" und "You´re the cream in my coffee" (London, 1972), Probeaufnahme zu "Der blaue Engel", Szenenvergleich der deutschen und englischen Fassung
Verpackung Amaray, O-Card
Anzahl Discs 2
Blu-ray

Der blaue Engel - Deluxe Edition BD

Veröffentlichung: 31.08.2012
Label Universum Spielfilm
FSK Ab 12 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 210 Min.
Bildformat 1,19:1 (4:3)
Tonformat DTS-HD 2.0, DTS-HD 2.0 (Mono)
Sprachen Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras Audiokommentar von Werner Sudendorf, Filmhistoriker und Leiter der Marlene Dietrich - Collection, Zwei Trailer zu "Der blaue Engel" (1930er und 1960er Jahre), Interview mit Marlene Dietrich (Stockholm, 1971), Marlene-Live-Bühnenauftritte der Songs "Falling in love again" (Stockholm, 1963), "Lola" und "You´re the cream in my coffee" (London, 1972), Probeaufnahme zu "Der blaue Engel", Szenenvergleich der deutschen und englischen Fassung
Verpackung Amaray, O-Card
Anzahl Discs 1