Händler / Presse Login

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

 

Guardian of the spirit

Original Titel: Seirei no Moribito
Genre Adventure, Anime, Fantasy
Produktionsland Japan
Produktionsjahr 2007
Regie Kenji Kamiyama
Schauspieler Tobias Nath, Michael Baral, Libell Barthel, Leo Vornberger, Diana Borgwardt, Tino Hillebrand

Inhalt

Nach zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Kaiserreich New Yogo zurück. Dort wird die Kriegerin Zeuge eines Unfalls, bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Der kleine Kaisersohn zeigt Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen. Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Das Geheimnis hinter der Macht, die ihren Gefährten befallen hat, ist größer als erwartet, den Chagum wird zum Guardian of the Spirit, und damit zum Schicksalsträger des gesamten Reiches.

DVD Box

Guardian of the Spirit Complete Collection

Veröffentlichung: 11.06.2010
Label Universum ANIME
FSK Ab 12 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 720 Min.
Bildformat 1,85:1 (16:9 anamorph)
Tonformat DD 5.1
Sprachen Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Anzahl Discs 5