Händler / Presse Login

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

 

Ab 07.11. im Kino

2040 - Wir retten die Welt!

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun?

Der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau begibt sich auf eine Reise um die Welt auf der Suche nach Antworten auf diese drängenden Fragen. Und er findet dabei zahlreiche erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen. Bis 2040 könnte das Zusammenleben auf der Erde nachhaltig verbessert werden, wenn Haushalte ihre eigene Energie herstellen, wenn der Autoverkehr durch Sharing-Modelle und selbstfahrende Autos ersetzt und Platz für Parkanlagen und Urban Gardening frei wird. Die Landwirtschaft könnte mit neuen Methoden einen erheblichen Beitrag leisten und den CO2-Spiegel in der Atmosphäre senken und auch im Meer könnten wir der akuten Bedrohung entgegenwirken. Wir müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln können wir eine lebenswertere Welt erschaffen.

07.11.2019 mehr
Ab 24.10. im Kino

bayala - Das magische Elfenabenteuer

Die Elfenwelt bayala ist ein Land der Magie, bevölkert von unterschiedlichen Elfenstämmen, die im Einklang mit der Natur leben. Riesige Blüten und zauberhafte Pflanzen bieten ihnen auf magische Weise Unterkunft und Nahrung. Im Blütenpalast der Sonnenelfen herrscht anlässlich der Krönungszeremonie von Prinzessin Eyela Hochbetrieb. Doch die Krönung fällt in eine schwere Zeit: Das „Welken“ der wundersamen Pflanzen breitet sich unaufhaltsam aus. Auch die magischen Drachen sind nahezu ausgestorben und mit ihnen die Magie von bayala. Natur und Leben schwinden - bayala ist in Gefahr.
Als ein Drachenei gefunden wird, kommt Hoffnung auf. Wenn die verfeindeten Elfenstämme ihre Kräfte bündeln und die magischen Drachen wieder heimisch werden, kann die Rettung von bayala doch noch möglich sein. Damit dies gelingt, treten Prinzessin Surah und ihre Gefährten eine abenteuerliche Reise an, die sie nicht nur in die fernen Drachenberge, sondern auch zu Ophira, der gefährlichen Schattenkönigin, führt.

24.10.2019 mehr
Ab 07.11. im Kino

Midway - Für die Freiheit

Roland Emmerichs MIDWAY erzählt die wahre, emotionsgeladene Geschichte der Männer und Frauen, denen es durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit gelang, den Lauf der Weltgeschichte entscheidend zu ändern.

07.11.2019 mehr
    Ab 04.10. im Handel

    Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

    Um den Zwängen des Lebens von Paris zu entkommen, hat sich Vincent van Gogh in die Dörfer von Arles und Auvers-sur-Oise zurückgezogen, wo man ihn teils liebevoll, teils brutal behandelt. Madame Ginoux,die Besitzerin eines örtlichen Restaurants, hat wegen seiner Armut Mitleid mit ihm und gibt ihm einen Band, den er mit Zeichnungen füllt. Andere dagegen fürchten seine
    düsteren Stimmungsschwankungen. Sein enger Freund und Künstlerkollege Paul Gauguin kann ihn nicht mehr ertragen und macht sich davon. Allein sein geliebter Bruder und Kunsthändler Theo unterstützt ihn unablässig, schafft es aber nie, auch nur ein einziges Gemälde Vincents zu verkaufen.

    04.10.2019 mehr
    Ab 25.10. im Handel

    Hotel Mumbai

    Mumbai, November 2008: Eine Welle von verheerenden Anschlägen katapultiert die gesamte Stadt ins Chaos. Terroristen töten in einem Luxushotel und an weiteren Orten wahllos Menschen – einer der schwersten Terroranschläge weltweit und ein Schock für ganz Indien.

    „Hotel Mumbai" basiert auf den wahren Ereignissen des Terroranschlags auf das Taj-Mahal-Palace-Hotel. Über 500 Angestellte und Gäste waren in dem Gebäude gefangen und fanden sich in einem Kampf ums Überleben wieder – unter ihnen einen junges, vermögendes Ehepaar (Armie Hammer, Nazanin Boniadi), der russische Geschäftsmann Vasili (Jason Isaacs), der renommierte Koch Oberoi (Anupam Kher) sowie der Kellner Arjun (Dev Patel)…

    25.10.2019 mehr
    18.10.2019

    bayala Hörspiel

    Im Blütenpalast der Sonnenelfen herrscht anlässlich der Krönungszeremonie von Prinzessin Eyela Hochbetrieb. Doch die Krönung fällt in eine schwere Zeit. Die magischen Drachen sind nahezu ausgestorben und mit ihnen die Magie bayalas; Natur und Leben schwinden. Die „Welke“ breitet sich unaufhaltsam aus. Als ein Drachenei gefunden wird, keimt Hoffnung. Wenn die verfeindeten Elfenstämme ihre Kräfte bündeln und die magischen Drachen wieder heimisch werden, könnte die Rettung bayalas gelingen. Prinzessin Surah und ihre Gefährten müssen eine abenteuerliche Reise antreten, die sie nicht nur in die fernen Drachenberge, sondern auch zu Ophira führt, der gefährlichen Schattenkönigin.

    18.10.2019 mehr
    Ab 25.10. im Handel

    Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger

    Besessene Mülltonnen und verfluchter Kies in einer urkomischen, Geister – Komödie
    Fahrlehrerin Rose hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann mit Geistern reden. Doch seit ihr Vater bei einem Ritual in ihrer Kindheit gestorben ist, versucht sie diese Gabe zu vergessen. Erst als sie Martin kennenlernt, der von seiner toten Frau heimgesucht wird und dessen Tochter in einer Opferzeremonie dem abgehalfterten Sänger Christian zu einem Comeback verhelfen soll, macht sie wieder von ihrer Fähigkeit Gebrauch. Zwischen Seelen, dunklen Kräften und eigenwilligen Menschen entsteht so ein eigenwilliges Chaos…

    25.10.2019 mehr
    Ab 03.11. im Handel

    Das Verschwinden

    In Forstenau, einer Kleinstadt nahe der tschechischen Grenze, verschwindet die 20-jährige Janine Grabowski. Während vieles darauf hindeutet, dass sie klammheimlich der Provinz den Rücken kehren wollte, ist ihre Mutter Michelle überzeugt, dass Janine etwas zugestoßen sein muss. Die Vermisstenanzeige verschwindet allerdings schnell in den Akten der Polizei. Niemand mag an ein Verbrechen glauben, nicht hier. So ist Michelle gezwungen, sich auf eigene Faust auf die Suche zu machen. Je mehr sie über ihre Tochter und deren Umfeld in Erfahrung bringt, desto stärker stellt sich ihr die Frage, wie sehr ihr eigenes Verhalten in der Vergangenheit dazu beigetragen hat, ein Netz aus Lügen und Geheimnissen zu spinnen, in dem Janine nicht das einzige Opfer bleibt.

    03.11.2017 mehr
    Jetzt im Handel

    Unterm Wolkenhimmel - Laughing Under the Clouds: Gaiden

    Unterm Wolkenhimmel spielt in der japanischen Meiji-Zeit (1869-1912) und begleitet die drei Kumo Brüder Tenka, Soramaru und Chutaro, die als Fährschiffer Verbrecher zum Gokumonjo-Gefängnis, überführen. Als Teil der Kampfgruppe "Die Wölfe" hat sich Tenka zur Aufgabe gemacht, die örtliche Polizei beim Einfangen entflohener Krimineller zu unterstützen. Seine Brüder wollen ihn, entgegen seiner Anordnung, unterstützen und geraten dabei in große Gefahr. Dabei entdecken sie das Geheimnis der Kumo-Familie, das eng mit der unheilbringenden Riesenschlange Orochi verbunden ist, die alle 300 Jahre neu erwacht.
    Die OVA Filme Neues Zeitalter, Tödliches Ritua und Geheimes Experiment erzählen weitere Geschichten rund um die Hauptfiguren.

    12.07.2019 mehr
    Jetzt im Handel

    Edie - Für Träume ist es nie zu spät

    Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen. Mit ihrer angestaubten Wanderausrüstung wagt sie das Abenteuer und engagiert den jungen Jonny, um sie für den herausfordernden Aufstieg vorzubereiten. Dieser lernt schnell ihren Dickkopf kennen, erfährt aber auch immer mehr über ihre Geschichte – und Edie beginnt allmählich, anderen und sich selbst zu vertrauen. So stolpern beide unverhofft in eine Freundschaft, die ihr Leben wunderbar auf den Kopf stellt.


    In der Hauptrolle der forschen aber liebenswerten Edie bahnt sich eine brillant aufspielende Sheila Hancock schnell ihren Weg in die Herzen der Zuschauer. In atemberaubenden Bildern fängt der Film die Schönheit der schottischen Highlands ein und offenbart wie beiläufig die Einmaligkeit des Lebens. Der beglückende Publikumsliebling erzählt von verpassten Chancen, der Erfüllung lang gehegter Träume und vom Mut, seinen eigenen Weg zu gehen.

    04.10.2019 mehr
    Ab 18.10. im Handel

    Bank Job

    Autoverkäufer Terry ist kein Unschuldsengel, hat aber immer die Finger von den großen Sachen gelassen. Bis zu dem Tag, an dem Martine unvermittelt bei ihm auftaucht und ein verlockendes Angebot unterbreitet: den todsicheren Bruch der Lloyds Bank in der Londoner Baker Street. Terry beißt an. Was er nicht weiß: In den Schließfächern befinden sich nicht nur mehrere
    Millionen, sondern auch eine Reihe schmutziger Geheimnisse der Londoner Unterwelt und des britischen Königshauses. Damit ist die Jagd auf Terry und seine Jungs eröffnet ...

    18.10.2019 mehr
    Ab 25.10. im Handel

    Rainbow: Die Sieben von Zelle sechs Vol. 4

    Japan in den 50er Jahren: Rund ein Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das Land von Armut und Kriegsschäden zerrüttet. In dieser Zeit treffen sechs Jugendliche in einer Art Jugendstrafanstalt aufeinande, die sich noch als Hölle auf Erden erweisen soll. Tag für Tag sehen sie sich hilflos dem grausamen Regime eines pädophilen Arztes und eines sadistischen Wärters ausgeliefert. Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer scheint durch den grauen Knastalltag, denn ihr Zellenkollege Rokurouta bringt den Frischlingen schnell bei, wie der Hase im Gefängnis läuft und, dass das Leben doch etwas wert ist.

    25.10.2019 mehr

    Händler / Presse Login

    Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

     

    Erfolge im Universum

    Seit dem Einstieg ins Kinogeschäft brachte Universum Film erfolgreiche Titel wie Luc Bessons „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“, Quentin Tarantinos „The Hateful 8“, Oliver Stones „Snowden“, die Action-Highlights "96 Hours – Taken 3" und „London Has Fallen“ sowie die Publikum-Hits „The Circle“, „Lion – Der lange Weg nach Hause“, „Sein letztes Rennen“ und „Eine ganz heiße Nummer“ ...