Login

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein für den Händler-, Presse- oder Kinobetreiber-Service.

Jetzt im Kino

WHITE BIRD

New York, Gegenwart: Julian (Bryce Gheisar) ist wegen Mobbings von seiner Schule verwiesen worden. Seine Großmutter Sara (Helen Mirren) möchte ihrem Enkel helfen und beschließt daher, ihm zum ersten Mal die Geschichte ihrer eigenen Jugend zu erzählen. Sie spricht selten darüber, doch jetzt ist es ihr wichtig, um in Julian etwas zu verändern. Die Erzählung beginnt in Frankreich Anfang der 1940er Jahre. Sara wächst glücklich und behütet im kleinen Ort Aubervilliers aux Bois in Frankreich auf. Mit der Besetzung des Landes durch die deutschen Truppen ändert sich das schlagartig. Deutsche Soldaten durchsuchen Saras (Ariella Glaser) Schule nach jüdischen Kindern. Dank der Hilfe ihres Mitschülers Julien (Orlando Schwerdt) gelingt Sara die Flucht. Julien bringt Sara bei seinen Eltern (Gillian Andersen und Jo Stone-Fewings) in Sicherheit und die Familie versteckt das Mädchen in ihrer Scheune. Mehr als ein Jahr vergeht und zwischen Sara und Julien entsteht eine tiefe Freundschaft. In dieser Zeit wird die Scheune zu einem magischen Zufluchtsort. Die beiden schaffen sich darin durch die Macht der Fantasie eine eigene Welt. Doch die Gefahr der Entdeckung ihres Verstecks rückt unerbittlich näher.

11.04.2024 mehr
Ab 25.07.2024 im Kino

Die Ermittlung

Im Zentrum des Films stehen ein Richter, ein Verteidiger und ein Ankläger, die im Rahmen der Verhandlung auf 28 Zeug:innen treffen, die von ihren Erlebnissen und Beobachtungen in Auschwitz berichten. Weitere 11 Zeug:innen der ehemaligen Lagerverwaltung sagen vor Gericht aus. Die 18 Angeklagten werden im Prozess mit Beschreibungen der Zeug:innen konfrontiert und sollen Stellung beziehen.

Das Theaterstück wurde 1965 uraufgeführt und hat bis heute nichts von seinem Schrecken verloren: Es basiert auf persönlichen Aufzeichnungen, Zeitungsartikeln und Protokollen des ersten Frankfurter Auschwitz-Prozesses (1963 bis 1965).

25.07.2024 mehr
Ab 08.08.2024 im Kino

BORDERLANDS

Lilith (Cate Blanchett) kehrt widerwillig in ihre Heimat Pandora zurück, dem chaotischsten Planeten der Galaxie. Beauftragt mit der Suche nach der Tochter des übermächtigen Atlas (Edgar Ramírez), stellt die berüchtigt-mysteriöse Kopfgeldjägerin ein bunt zusammengewürfeltes Team von Außenseitern auf:
Roland (Kevin Hart), ein erfahrener Söldner mit einer Mission; Tiny Tina (Ariana Greenblatt), eine wilde, vorpubertäre Sprengstoffliebhaberin; Krieg (Florian Munteanu), Tinas muskelbepackter, wortkarger Beschützer; Tannis (Jamie Lee Curtis), eine kauzige Wissenschaftlerin, die schon alles gesehen hat; und Claptrap (Chris Tall), ein besserwisserischer Roboter mit fragwürdiger Moral. Gemeinsam muss die ungleiche Truppe gegen eine außerplanetarische Spezies sowie eine Horde gefährlicher Banditen kämpfen, um eines der brisantesten Geheimnisse Pandoras zu lüften. Das Schicksal des Universums könnte in ihren Händen liegen … aber für sie geht es um viel mehr!

08.08.2024 mehr
    Jetzt im Handel

    SILENT NIGHT - STUMME RACHE

    Brian Godlock (Joel Kinnaman) muss mit ansehen, wie sein kleiner Sohn an Heiligabend in das Kreuzfeuer einer Gang gerät und stirbt. Dabei wird er selbst schwer verletzt und seiner Stimme beraubt. Rache wird nun zu seiner einzigen Mission und er beginnt dafür ein hartes Training. Godlock ist bereit, alles zu riskieren, um den Tod seines Sohnes zu vergelten.

    28.03.2024 mehr
    Ab 05.04.2024 im Handel

    The Iron Claw

    Die wahre Geschichte der unzertrennlichen Von Erich-Brüder, die in den frühen 1980er Jahren in der hart umkämpften Welt des professionellen Wrestlings Geschichte schreiben. Durch Tragödien und Triumphe, im Schatten ihres herrschsüchtigen Vaters und Trainers, streben die Brüder nach Unsterblichkeit auf der größten Bühne des Sports, die größer ist als das Leben.

    05.04.2024 mehr
    Jetzt im Handel

    Anselm - Das Rauschen der Zeit

    In Anselm zeichnet Wim Wenders das Porträt eines der innovativsten und bedeutendsten bildenden Künstler unserer Zeit: Anselm Kiefer. Gedreht in 3D und in einer Auflösung von 6K erlaubt der Film seinem Publikum eine filmische Reise durch das Werk eines Künstlers, dessen Kunst die menschliche Existenz und die zyklische Natur der Geschichte erforscht, inspiriert von Literatur und Poesie, Geschichte, Philosophie, Wissenschaft, Mythologie und Religion.
    Mehr als zwei Jahre lang folgte Wenders den Spuren Kiefers und verknüpft in seinem Film die Lebensstationen und Schaffensorte einer mehr als fünf Jahrzehnte umspannenden Karriere zwischen Kiefers Heimatland Deutschland und Frankreich, seiner heutigen kreativen Heimat.

    28.03.2024 mehr
    Ab 05.04.2024 im Handel

    Perfect Days

    Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest. Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hat.

    05.04.2024 mehr
    Ab 05.04.2024 im Handel

    Which Brings Me to You

    Die Journalistin Jane und Fotograf Will fühlen sich auf der Hochzeit eines gemeinsamen Freundes sofort zueinander hingezogen. Nachdem sich das Paar weggeschlichen hat, deuten alle Anzeichen auf einen bedeutungslosen One-Night-Stand hin. Aber Will macht im letzten Moment einen Rückzieher, davon überzeugt, dass es ein Fehler wäre. Stattdessen beginnen sie, sich Geschichten über ihre peinlichsten sexuellen Begegnungen, ersten Lieben und turbulenten Romanzen zu erzählen. Dies bringt sie auf ungeahnte Weise zueinander und sie können ihre Chemie nicht leugnen. Doch die gerade erst entstandene Nähe droht zu zerbrechen, als sich die beiden bei einem besonders intensiven Bettgeflüster gegenseitig ihr größtes Geheimnis offenbaren…

    05.04.2024 mehr
    Ab 12.04.2024 im Handel

    Charité - St. 4

    Wir schreiben das Jahr 2049: Dr. Maral Safadi kehrt als neue Leiterin der Mikrobiologie an die renommierte Charité in Berlin zurück. Dort wird sie mit einem Fall konfrontiert, der sowohl für ihre eigene Forschung als auch für die Welt Folgen haben wird: ein hochgefährliches, völlig unbekanntes Bakterium, das Millionen Menschen infizieren könnte.
    Währenddessen gerät Maral angesichts von Durchschnittstemperaturen zwischen 35° und 44° und der Gesundheitsreform der Regierung, die sozial benachteiligten Patienten den Zugang zu lebenswichtigen Behandlungen verwehrt, in einen ideologischen Konflikt nicht nur mit ihren Kollegen, sondern auch mit ihrer eigenen Familie, als unter dem Dach der Charité die Welten der Medizintechnik, der Politik und der Ethik aufeinanderprallen.

    12.04.2024 mehr
    Ab 15.03.2024 im Handel

    FC Bayern - Generation Wembley - Die Serie

    2013 triumphiert der FC Bayern im UEFA Champions-League-Finale und schreibt damit deutsche Fußball-Geschichte. Denn dieser Erfolg beschert dem Verein das Triple, also den gleichzeitigen ersten Platz in Bundesliga, Champions-League und den Sieg des DFB-Pokals. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums dieses Meilensteins beleuchtet die sechsteilige Doku-Serie die Hintergründe dieser glorreichen Saison und greift dabei auf Archivmaterial und Interviews zurück. Trainer, Vereinsvorstände und auch die Spieler selbst gewähren private Einblicke und legen offen, dass triumphale Erfolge nur durch harte Arbeit errungen werden können. Auch FC-Bayern-Legenden wie Uli Hoeneß, Bastian Schweinsteiger und Philip Lahm kommen zu Wort und blicken zurück auf jenes Ereignis, das die Vereinsgeschichte für immer verändert hat und selbst Jahre später unerreicht bleibt.

    15.03.2024 mehr
    22.03.2024

    Schleich Horse Club - Folge 027: Gemischte Gefühle

    Ein neues Pferd kommt nach Lakeside. Weil Oliver Kramer unterwegs ist, bleibt Dave, der Fahrer, der es gebracht hat, noch eine Weile auf dem Hof. Alle mögen ihn, aber besonders Hannah ist begeistert. Es dauert nicht lange, bis sie ein bisschen für ihn schwärmt, was den anderen Mädchen natürlich nicht verborgen bleibt. Denn Hannah
    vernachlässigt ihre Pflichten auf dem Hof und ist verträumt, was ihr eigentlich gar nicht ähnlich sieht. Als dann aber Dinge verschwinden – eine wertvolle Trense und sogar Geld –, führt die Spur schnell zu Dave. Was Hannah natürlich nicht glauben mag. Also stellen die Mädchen ihm eine Falle ...

    22.03.2024 mehr
    09.02.2024

    LEGO Ninjago (CD 66)

    Die Ninja haben sich mit den Drachen im Kloster eingelebt. Lloyd strengt sich an, damit das Kloster, wie früher unter der Leitung von Meister Wu, glänzt und strahlt. Zane hat viele Daten über das Geschehene gesammelt und verrät den anderen seine Informationen. Nya macht eine Entdeckung auf Zanes Karten und die Ninja beschließen, sich auf den Weg zu machen. Lloyd und Arin treffen mit dem Flugsegler auf eine Stadt im Wasser, wo sie unmittelbar von deren Bewohnern und einer Riesenkrabbe angegriffen werden.

    221. Der Tempel der Drachenenergie
    222. Die Riesenkrabbe

    09.02.2024 mehr

    Login

    Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein für den Händler-, Presse- oder Kinobetreiber-Service.