Händler / Presse Login

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und
Ihr Passwort ein.

 

Jetzt im Kino

Die Biene Maja

Arbeit, Fleiß und Honig – eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind „Die Biene Maja“. Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt sie die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander. Doch plötzlich ist die Aufregung noch größer: Das Gelee Royale ist gestohlen – das Lebenselixier der Bienenkönigin (EVA-MARIA HAGEN)! Die königliche Ratgeberin Gunilla (NINA HAGEN) verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi (JAN DELAY) begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das verschwundene Gelee Royale gestohlen hat. Die alten Rivalen Bienen und Hornissen wollen nun keinen Spaß mehr verstehen und rüsten sich währenddessen für ein ernstes Kräftemessen. Was das unschlagbare Bienenkinder-Duo inmitten der bunten Klatschmohnwiese erwartet, sind nicht nur jede Menge spannender Erlebnisse, sondern auch viele neue Freunde und sie erkennen, dass es eine Welt außerhalb der Wabe gibt, für die andere Regeln gelten.

11.09.2014 mehr
Ab 18.12. im Kino

The Homesman

Nebraska, Mitte des 19. Jahrhunderts. Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) lebt gottesfürchtig und allein in einer kleinen Grenzstadt in den endlosen Weiten des Wilden Westens. Der Kampf gegen die unerbittliche Natur und die Einsamkeit ist für die Frauen der Pioniere hart. Als die drei Farmersfrauen Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter) aus unterschiedlichen Gründen den Verstand verlieren, beauftragt die ärmliche Gemeinde Mary, die drei Frauen zurück in die Zivilisation im Osten zu begleiten, wo sich eine Methodistengemeinde unter der Obhut von Altha Carter (Meryl Streep) um sie kümmern kann. Gleich zu Beginn ihrer Reise trifft sie auf den Outlaw Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet und gegen Geld das Versprechen abnimmt, sie den kompletten Weg zu begleiten. Auf dem entbehrungsreichen Treck gen Osten trotzen sie Stürmen und lebensgefährlichen Begegnungen mit Siedlern und Indianern und beginnen langsam die Gesellschaft des jeweils anderen zu schätzen. Eines Tages jedoch eskaliert die Situation…

18.12.2014 mehr
Jetzt im Handel

A Long Way Down

Vier Menschen treffen in der Silvesternacht zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses aufeinander. Alle mit dem gleichen Vorsatz: Martin (Pierce Brosnan), J.J. (Aaron Paul), Maureen (Toni Collette) und Jess (Imogen Poots) wollen ihrem Leben ein Ende setzen. Überrumpelt von der unerwarteten Gesellschaft, springt allerdings keiner der vier Lebensmüden. Stattdessen verbringen sie den Rest der ereignisreichen Nacht gemeinsam und schließen bei Sonnenaufgang einen Pakt: Neuer Selbstmordtermin ist der Valentinstag und bis dahin bringt sich niemand um. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen...

05.09.2014 mehr
    Ab 12.12. im Handel

    Eyjafjallajökull

    Die Welt der Reisenden kämpft mit der Aschewolke. Noch brodelnder als der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen EYJAFJALLAJÖKULL ist allerdings die Beziehung zwischen Alain (Dany Boon) und Valérie (Valérie Bonneton): seit 20 Jahren geschieden, verbindet das Ex-Ehepaar nur noch der abgrundtiefe Hass füreinander. Im Flugzeug unterwegs zur Hochzeit ihrer Tochter müssen die beiden aufgrund des Ausbruchs des EYJAFJALLAJÖKULL in München notlanden. Die restlichen 2.100 Kilometer ihrer Reise nach Athen sind sie gezwungen, im einzig verbliebenen und heiß umkämpften Mietwagen gemeinsam anzutreten. Ein nicht ganz reibungsloser Roadtrip und ein aberwitziger Beziehungskrieg beginnen…

    12.12.2014 mehr
    Jetzt im Handel

    Devil's Knot

    Als 1993 in der kleinen Gemeinde West Memphis in Arkansas drei Jungen brutal ermordet werden, sind in der tiefreligiösen Stadt die Täter schnell ausgemacht: drei Jugendliche, denen man eine Verbindung zu einem Satanskult nachsagt. Den sogenannten „West Memphis Three“ wird kurzer Prozess gemacht. Zwei von ihnen werden zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt, ihr mutmaßlicher Anführer zum Tode – trotz widersprüchlicher Beweislage.
    Der private Ermittler Ron Lax (Colin Firth) hat Zweifel an dem Urteil und bekommt schon bald eine Verbündete von unerwarteter Seite: auch die Mutter (Reese Witherspoon) eines der ermordeten Kinder glaubt nicht an die Schuld der Jugendlichen. Doch die Identität des wahren Täters liegt im dunklen Schatten der vermeintlichen Wahrheit…

    12.12.2014 mehr
    Ab 12.12. im Handel

    The Angriest Man in Brooklyn

    In Henry Altmanns (Robin Williams) Leben läuft nichts so richtig rund. Und es kommt noch schlimmer, als er im Krankenhaus nach einem kleinen Autounfall die erschreckende Nachricht erhält, dass er an einem Hirnaneurysma leidet. Auf seine wütende Frage, wie lange er noch zu leben habe, gibt die überarbeitete und emotional erschöpfte Ärztin Sharon Gill (Mila Kunis) im Affekt die Antwort, dass ihm nur noch 90 Minuten bleiben. Noch bevor Sharon die Chance hat, ihre falsche Diagnose zu korrigieren, stürzt Henry aus dem Behandlungsraum. Er will versuchen, aufgrund des vermeintlichen Todesurteils, mit seinen Angehörigen noch ins Reine zu kommen. Doch weder sein Bruder Aaron (Peter Dinklage), seine Frau Bette (Melissa Leo) noch sein Sohn Thomas (Hamish Linklater) wollen Henry so leicht eine zweite Chance geben…

    12.12.2014 mehr
    Jetzt im Handel

    Immer wieder Weihnachten

    Weihnachten – das Fest der Freude? Nicht für Pete: Die Eltern vergessen sein Geschenk, er steht im Schatten seiner talentierten Brüder, bekommt die Schuld für eine Weihnachtsbaum-Katastrophe und ein verkorkstes Festessen zugeschoben und blamiert sich auch noch vor der süßen neuen Nachbarin. Zu allem Überfluss verlässt sein grantiger Opa, der ihm zuvor noch ein geheimnisvolles Geschenk gemacht hat, nach einem Streit mit Petes Vater fluchtartig das Haus. Pete ist heilfroh, als er den Tag endlich hinter sich hat. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, beginnt alles von vorn: Es ist wieder Weihnachten! Und dann wieder. Und wieder. Pete ist kurz vorm Verrücktwerden – nach und nach entdeckt er jedoch die Vorzüge seiner neuen Gabe … kann er Weihnachten doch noch retten?

    28.11.2014 mehr
    Ab 12.12. im Handel

    Alarm für Cobra 11 - Staffel 34

    Erst seit einigen Monaten ist Semir (Erdogan Atalay) gemeinsam mit seinem neuen Partner Alex (Vinzenz Kiefer) Gangstern auf der Spur – doch das Vertrauen zwischen den beiden wird schon bald auf eine harte Probe gestellt. Als bei einem Banküberfall die Mutter des 12-jährigen Felix getötet und der Junge als Geisel genommen wird, gelingt es den Cops zwar, ihn zu befreien und die Täter zu verhaften. Doch bei der Gerichtsverhandlung werden die Verbrecher freigesprochen. Während Alex wütend seinen Job in Frage stellt, versucht Semir, den beiden Bankräubern doch noch das Handwerk zu legen. Dabei stößt er plötzlich auf eine Spur, die ihn tief in Alex' dunkle Vergangenheit führt. Zu spät bemerkt er, dass sein neuer Partner in das Netz einer mysteriösen Organisation getappt ist …

    12.12.2014 mehr
    Ab 12.12. im Handel

    112 - Sie retten dein Leben Vol. 4

    Zunächst sieht alles nach einem normalen Einsatz aus, als die Rettungskräfte des Notrufs zu einem verunglückten LKW gerufen werden, dessen Anhänger Feuer gefangen hat. Doch sie ahnen nicht,
    dass die Flammen und der Rauch die Hinweise am Anhänger verhüllen, die vor seiner tödlichen Fracht warnen. Als die Löscharbeiten beginnen, kommt es zur Katastrophe: Die Ladung verbindet sich mit dem Löschwasser zu einer leichtentzündlichen Gaswolke und verursacht eine zerstörerische Explosion!
    Fatale Folgen hat auch der Herzinfarkt des Fahrers eines Werttransports, der sich mitten auf der Autobahn ereignet. Der Bus rast führerlos über die Strecke und ein schrecklicher Unfall ist nur eine Frage der Zeit. Jetzt zählt jede Sekunde – das Fahrzeug muss um jeden Preis gestoppt werden! Florian wagt todesmutig den Versuch, bei voller Fahrt in den Transporter zu klettern. Steffi, die mit Florian in einer komplizierten Beziehung steckt und das Ganze beobachtet, stockt der Atem. Unterdessen gerät Dimitri
    in große Schwierigkeiten, als er beim Internetpoker Betrügern auf den Leim geht …

    12.12.2014 mehr
    Jetzt im Handel

    Wie der Wind sich hebt

    Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro an einer Karriere als Pilot. Doch als ihm im Traum der italienische Flugzeugingenieur Caproni begegnet, festigt sich Jiros Entschluss sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und er beschließt Flugzeugkonstrukteur zu werden. Als er nach erfolgreich abgeschlossenem Studium nach Tokio aufbricht, um seine erste Arbeitsstelle anzutreten, gerät er in das katastrophale Erdbeben von 1923, welches beinahe die gesamte Stadt zerstört. Doch Jiro überlebt und kann sogar das Leben der hübschen Nahoko retten, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Doch das Schicksal scheint es auch weiterhin nicht immer gut mit den beiden zu meinen: Während es mit Jiros Karriere aufwärts geht und er als Chefentwickler für Kriegsflugzeuge die japanische Flugzeugindustrie maßgeblich vorantreibt, leidet er an durch den Krieg verursachten Albträumen. Und auch Nahoko hat zu kämpfen: Ihre Lungenerkrankung verschlimmert sich derart, dass die Liebe des Paares auf eine harte Probe gestellt wird …

    12.12.2014 mehr
    Ab 12.12. im Handel

    Leo Lausemaus - DVD 1

    Leo Lausemaus ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er lebt mit seiner Familie – Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Lili – in einem kleinen Dorf mitten im Wald, das aus allerlei Sachen gebaut wurde, die die Menschen verloren oder weggeworfen haben. Leos ständiger Begleiter ist Teddy, den er immer bei sich trägt, ob im Kindergarten, beim Spielen mit seinen Freunden oder beim Besuch bei Oma und Opa. Leo trifft im Kindergarten täglich seine Freunde, mit denen er gemeinsam die Welt entdeckt. Dazu zählen Didi Dachs, der Biber Billy und das Häschen Fipsi. Jeder Tag ist ein kleines Abenteuer für Leo und seine Freunde, denn es gibt allerhand zu lernen, wenn man die Welt für sich entdeckt! Zum Beispiel warum es bei den Erwachsenen eigentlich immer doofe Regeln geben muss, warum schummeln sich am Ende doch nie lohnt und wie wichtig beste Freunde sind…!

    Die neue TV-Serie basiert auf den Leo Lausemaus Büchern und erzählt von all dem, was kleine Kinder auf dieser Welt erfahren. Mittlerweile hat Leo – immer in Begleitung von seinem Teddy – schon richtig viel erlebt. DVD 1 enthält die ersten 9 Folgen der liebevoll produzierten TV-Serie!

    12.12.2014 mehr
    Ab 12.12. im Handel

    Peter Hase DVD 3

    Peter ist ein tapferer, cleverer, kleiner Hase, dessen größter Wunsch es ist, möglichst schnell groß zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Denn der war der beste und tollste Hase weit und breit, wie Peter findet. Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin und Lilly erlebt er im Wald jede Menge Abenteuer. Dabei hat Peter stets das Handbuch seines Vaters in der Tasche. In dem steht alles, was es braucht, um ein guter Hase zu werden.

    12.12.2014 mehr

    Händler / Presse Login

    Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.

    Aktuelles

    Universum Film ab Oktober mit neuer Dachmarke: MOST WANTED MOVIES

    Die erste Klappe für die neue Katalogdachmarke MOST WANTED MOVIES von Universum Film ist gefallen: Mit einem auffälligen Sticker im Filmklappen-Design präsentieren sich die 30 erfolgreichsten DVDs und Blu-rays aus dem